Seite bookmarkenHomepage bookmarkenAls Startseite festlegenVersenden
Zum Seitenanfang
Terminkalender
<< September 2018 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Startseite | Unsere Würfe | A-Wurf 2009

Weisse Schweizer Schäferhunde Welpen A-Wurf 2009

An einen schönen sonnigen Freitag, den 27. Feb. 2009 wurde unsere wuzerldicke Cira zu mittag etwas unruhig und ging immer wieder in Ihre vorbereitete" Wurfkiste". Das Kinder-Planschbecken hat sie als ihr neues Betterl angenommen. Cira wollte ständig in den Garten und auch gleich wieder auf ihr Platzerl ins Kinderzimmer zurück. Uns war klar, heute würde Cira ihre ersten Babies bekommen. Denn es war ja schon der errechnete Geburtstermin.

Kurz nach dem Abendessen legte sich Cira wieder in ihre Wurfkiste, da sie schon bemerkbar starke Wehen hatte. Um 19.10 Uhr kam das erste Mäder´l zur Welt und das ganz ohne meiner Hilfe. Cira wusste instinktiv was sie zu tun hatte und bekam eine kleine stramme Hündin. Die Geburt der Hunde ging ganz flott weiter und ich war so stolz auf Cira, da sie ohne Probleme alles richtig machte. Ich saß neben ihr und half nur die Wurfkiste möglichst sauber zu halten.

Um 23.05 kam unser letzter Welpe zur Welt - ein gesunder und unser größter Rüde. Alle Hunde sind wohlauf und trinken schon kräftig.

Wir freuen uns über 4 Rüden und 4 Hündinnen.

Name Farbe Geschlecht Geburtszeit Geburtsgewicht
Amy rot Hündin 19:10 348 g
Amira gelb Hündin 20:27 402 g
Amigo braun Rüde 20:38 404 g
Anjolie hellblau Hündin 21:13 326 g
Alaska grün Hündin 21:37 380 g
Arras dunkelblau Rüde 22:07 454 g
Aragon schwarz Rüde 22:20 425 g
Agus ohne Band Rüde 23:05 511 g

Hier findet ihr noch mehr Informationen zur Entwicklung von der 1. bis zur 6. Lebenswoche

Mehr Fotos von den Welpen findet ihr unter Bilder Welpen A-Wurf